gLÜCKWÜNSCHE 20 jAHRE statt-café 

18. April 2001 - 18.April 2021

 

 

Moin moin liebe Gäste,

 

ganz leise findet die Party dieses Jahr statt - ohne Gäste, ohne Konzerte, ohne TanzBAR und ohne euch.

 

20 Jahre STATT-CAFÉ wäre auch ohne euch nicht möglich gewesen.

 

 

Danke an

 

alle Gäste für die zahlreichen Besuche und freundlichen Worte,

alle Unterstützer:innen in einer nicht einfachen Zeit,

alle Musiker:innen für unvergessliche Konzertabende,

alle Mitarbeiter:innen für den unermüdlichen freundlichen Einsatz,

DJ Benno Zucker, ohne den die TanzBAR nicht tanzbar wäre,

alle Techniker für den guten Ton,

alle Mitarbeiter:innen des KulturForums und der Stadtgalerie für die gute Zusammenarbeit,

meine Familie, Freunde und alle anderen auch :)

 

 

Die Feier muss wohl auf das nächste Jahr verschoben werden.

 

Aber ihr könnt hier digitale Geburtstagsgrüße hinterlassen...wir würden uns freuen.

 

Gruß, bleibt gesund und bis irgendwann 

 

Frank & das Team vom STATT-CAFÉ

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Birgit Franck (Montag, 03. Mai 2021 10:34)

    Hallo liebe Susi, hallo lieber Frank,
    ich möchte euch doch auch noch einmal ganz herzlich zu dem Jubiläum gratulieren. Was für eine tolle lange Zeit mit den ganzen wunderbaren Angeboten....Ich , d.h. Lisa, meine Mutter auch, vermisse euch sehr. So ein schöner und einmaliger Ort, für Kunst, Kultur, einen leckeren Flammkuchen oder eine leckere Suppe. Was für eine schei.....Zeit. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
    Ich hoffe, es geht euch trotz der widrigen Umstände gut.
    Ganz herzliche Grüsse
    Biggi und Lisa

  • Franz Knippendähler (Donnerstag, 29. April 2021 10:59)

    20 Jahre Statt-Café!

    Hätt ick doch fast janz vajessen: Zwanzesch Jahre Statt-Café!
    Ach, wie oft ha'ck da jesessen,
    lang schon vor die Pandämie.

    Anfangs imma Montaachmorjen,
    dann nur noch in Wechselschicht.
    Denn wenn eener erß ma Rentna, maach er 'n Rhythmus nu ma nüscht!

    Nee, wat war det scheen an Morjen:
    Ick alleen - wie'n Speschel Gäss.
    Leise schnurchelnde Maschinen
    und Musik smuuhst - allabess!

    (Juut, wär ick alleen jeblieben
    - wär't ooch schlecht für die Commerß.
    Nee, det war jlatt übatrieben,
    doch det passte jrad in'n Vers.)

    Abends uffjetischt Kültüre:
    Kleene Kuntz und Mucke, Jatz.
    Na wie sacht man: Die Lohkähschen
    janz ssentral an'n Holstenplatz!

    Jetzte 'n Jahr in Kwarangtähne.
    Und in'n Tunnel noch keen Lischt.
    Aba allet jeht vorüba.
    Und dann wird een Bier jezischt

    uff de nächste zwanzesch Jahre
    (statt Kaffee) im Statt-Café!
    Häppi Twinnies, Jubilare!
    Uff een schnellet Wiedase ....!

  • Lorenz Helf (Montag, 26. April 2021 09:51)

    Herzlichen Glückwunsch zum 20.Geburtstag. TOP Leistung!
    Ich hoffe wie ihr auf bessere Zeiten die nun hoffentlich bald kommen und freue mich sehr darauf dann wieder euer Gast zu sein.

  • STATT-CAFÉ (Donnerstag, 22. April 2021 17:35)

    Danke an alle, die uns ihre Glückwünsche zum 20jährigen über fb, insta, whatsapp, email übersandt oder direkt auf unserer homepage hinterlassen haben.

    Das tat richtig gut! 😍

  • Nikolaus Mich (Donnerstag, 22. April 2021 17:07)

    Lieber Frank,
    herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag deines Cafes. Gleichgültig, ob bei einem Essen oder einem Kaffee nach einem Besuch in der Stadtbücherei, oder bei einem Konzert - ich habe mich immer wohlgefühlt!
    Herzliche Grüße aus Bordesholm, wo das Savoy-Kino dich auch gerne mal begrüßen würde
    Klaus

  • Jochen Sieck (Mittwoch, 21. April 2021 08:30)

    herzlichen Glückwunsch und nochmal 20 Jahre hinzu.
    Gruß Jochen

  • Santiño More (Dienstag, 20. April 2021 23:19)

    Lieber Frank, liebes Team von Stattcafe herzlichen Glückwunsch 🎂🍾 Ich hoffe bald kann es weiter gehen mit live Musik und die beste Atmosphäre.
    Liebe Grüße und bleibt gesund!🎵🎸👍

  • Anne-Lotta Seguin (Dienstag, 20. April 2021 15:30)

    Alles Gute und congrats to 20 years!!! of business, café, food and providing space for the arts and the community !!! Nächstes Jahr kann wieder im alten Stil gefeiert werden! Bis dahin, alles alles Gute aus Kanada von uns allen!!!
    PS: Laßt es trotzdem krachen

  • Nina (Dienstag, 20. April 2021 10:54)

    Happy birthday, liebes State-Cafe! NINA RELOADED freut sich auf kommende Auftritte, leckeren Flammkuchen und Deinen wunderbaren, ganz besonderen Charme! Halt durch, wir feiern nach❣️

  • Jaimi Faulkner (Dienstag, 20. April 2021 09:27)

    Happy Birthday Statt Cafe! I miss you guys! Hope to have the opportunity to come and play for you all again in the future.

  • Kirsten (Dienstag, 20. April 2021 09:19)

    Herzlichen Glückwunsch 🎊 und wir sehen uns ganz bestimmt bald wieder ✊🍀
    Ich vermisse eure leckeren Flammkuchen und die tolle Musik 🎶
    Liebe Grüße und bleibt gesund

  • Junodori (Dienstag, 20. April 2021 00:09)

    ALLES GUTE AN DAS STATTCAFE UND HOFFENTLICH BALD WIEDER LIVE MIT GUTER MUSIK

  • Andy (Montag, 19. April 2021 20:23)

    Herzlichen Glückwunsch, liebes STATT-CAFÉ. Ich erinnere mich an viele schöne Abende bei mit viel Bier STATT-CAFE. :)

  • Alfred D. (Montag, 19. April 2021 20:15)

    Liebes Cafe,
    stell Dir das doch bitte mal als Canon - mindestens 3x gesungen - in praxis vor... das käme gut...

    "Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Wohlstand sei auch mit dabei"
    oder wie der Engländer sagt:
    "many happy returns of the day..."

    gute Grüße und Wünsche
    yours Alfred

  • Vera v. Reibnitz (Montag, 19. April 2021 15:27)

    Lieber Frank, liebes Team vom Statt-Café,
    herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Jubiläum!! So schade, dass wir es jetzt nicht gemeinsam feiern können, aber das holen wir nach!
    Danke für all die schönen Abende bei Euch und dafür, dass Ihr immer wieder die Livekultur mit am Leben haltet!! Alles Gute weiterhin und auf ein gemeinsames Weitermachen hoffentlich ganz bald! Haltet durch!
    Liebe Grüße,
    Vera

  • Helga Smilgies (Montag, 19. April 2021 15:16)

    Lieber Frank, liebes Team,
    herzliche Glückwünsche zum 20jährigen Jubiläum vom Team des Referats für Gleichstellung:-)
    Wir hoffen das wir bald wieder unseren Kaffee, Flammkuchen und noch mehr bei euch genießen können.

  • Elvira Berndt (Montag, 19. April 2021 14:57)

    Lieber Frank, liebes Team

    20 Jahre Statt-Cafe´

    Nur leiser Jubel

    Gar kein Trubel

    Das tut weh!

    Die Gratulation ist nah

    Und auch bald da

    Das Statt-Cafe´ fehlt

    Und Euch das Geld

    Das ist nicht fair

    Und ich wünsche mir sehr

    Etwas Normalität

    Damit es weiter geht

    Mit Kultur, Cafe´ und Bar
    Das wäre wunderbar... ;-)

    Elvira + Freunde
    Und viele Herzchen-Emojis

  • Behi (Montag, 19. April 2021 13:36)

    Hallo lieber Frank,
    herzlichen Glückwunsch zum 20sten Jubiläum.
    Dein Cafe war und ist immer mehr für mich gewesen als nur ein Cafe. Es gibt mir ein Gefühl der Zugehörigkeit, so zu sagen, ein Stück Heimat, was für mich selten ist.
    Ich kann mich wie heute an die Eröffnung erinnern, weil ich selbst dabei sein dürfte.
    Ich war schon mit allen meinen Freunden bei Dir gewesen (aus Dresden, aus Bremen, aus Hamburg) und sogar mit meiner Schwester aus dem Iran. Jedes Mal wenn ich meine Schwester erzähle, dass ich wieder im Stattcafe war, sagt meine Schwester immer ach ja ich kann mich daran erinnern, der freundliche Mann und das zeichnet Dich aus.
    Nicht nur über die Grenze von Kiel sondern auch über die Grenzen von Deutschland.
    So wünsche ich Dir, dass Du Deine Freundlichkeit und Deine Warmherzigkeit weitere 20 Jahre im Stattcafe wirken lässt und somit Menschen ein wenig glücklicher machst.
    Ganz liebe Grüße Behi

  • K M (Montag, 19. April 2021 13:30)

    Ich gratuliere euch von ganzem ❤️zum 20.Geburtstag und wünsche und hoffe, daß ihr bald wieder los legen könnt trotz der schwierigen Zeit ☕🥧💐
    Liebe Grüße deine Mutter /Karla

  • Patrick Farrant (Montag, 19. April 2021 12:28)

    Ein Glückwunsch an das Statt Cafe
    Team, ein Glück das Ihr lebendige
    Kultur am leben gehalten habt und hoffentlich weiter führen werdet und
    Glück für die weitere Arbeit.
    Beste Grüsse Patrick

  • Ingrid Lietzow (Montag, 19. April 2021 12:02)

    Toll, dass es Euch schon 20 Jahre gibt. Und nun kämpfen wir gemeinsam für die nächsten zwanzig Jahre. Herzlichen Glückwunsch von Ingrid Lietzow SPD kiel

  • Jan und Annika (Montag, 19. April 2021 10:51)

    Die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum. Wie gerne hätten wir diese Zeit gemeinsam mit euch verbracht! Wir vermissen die schönen Stunden im Statt-Café, in dem wir schon so viele tolle, lustige und wunderbare Dinge erlebt haben. Wir vermissen euch lieben Menschen, mit denen wir schon so viele stundenlange Gespräche hatten.
    Wir wünschen ganz viel Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen. Bald sehen wir uns wieder und wir freuen uns unheimlich auf unser erstes Kräusen nach der Pandemie 🥰

  • Tine (Montag, 19. April 2021 10:25)

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, liebes STATT-CAFÉ Team! Auf die nächsten 20! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Flammkuchen! Bleibt gesund & optimistisch!

  • Angelika Stargardt (Montag, 19. April 2021 09:24)

    Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! 20 Jahre sind schon etwas ganz Besonderes, ich drücke die Daumen für die nächsten 20. Viele Grüße Angelika

  • Maria (Montag, 19. April 2021 09:17)

    Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zum 20sten Jubiläum.
    Ich freue mich weiterhin auf unsere tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit !:)

    LG Bionade

  • Stephan (Montag, 19. April 2021 08:41)

    Lieber Frank, mit unseren diversen Salsa- und Latin Bands hatten wir immer tolle Konzerte bei euch. Und auch als Gast bin ich gerne da. Haltet durch! Und alles Gute zum Geburtstag an dich und deine Mannschaft und Frauschaft :-)

  • Volker (Montag, 19. April 2021 07:23)

    Herzlichen Glückwunsch euch allen,
    Bleibt gesund.🍾🎂🥂🎂

    Ich wünsche euch viel Kraft.
    🙏

  • Marion (Montag, 19. April 2021 00:20)

    Hallo liebes Team,
    Herzlichen Glückwunsch 🎈
    Schön, dass es das Statt Café gibt. Man fühlt sich zu Hause bei euch. Kaum setze ich mich in eine gemütliche Ecke, setzt Tiefenentspannung ein. Das ist die gute Atmosphäre...das nette kinderfreundliche Personal und die lecker Sachen zu essen. Und wenn Tanzbar ist, seid ihr flexibel und gut gelaunt...
    Danke für super Zeiten!!!
    Freu mich auf die nächsten super Zeiten 🌺
    Grüße von Marion

  • Sven Zimmermann (Montag, 19. April 2021 00:03)

    Moin! Auf Eure nächsten 20 Jahre! Glückwunsch und durchhalten.
    Liebe Grüsse Sven

  • Susanna Bartilla (Sonntag, 18. April 2021 23:16)

    20 Jahre ! Wow ! Alles Gute und haltet die Ohren steif. Alles Liebe aus Berlin !

  • Anette Bleininger-Roll (Sonntag, 18. April 2021 22:26)

    Lieber Frank und Team, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft, viele Grüße aus Berlin Anette Bleininger- Roll

  • Nina (Sonntag, 18. April 2021 22:10)

    Happy birthday, geliebtes Statt-Cafe! Halt durch und dann wird ordentlich nachgefeiert! 🥳❤️💁🏻‍♀️ Liebe Grüße, Nina 🎶

  • Norbert Maschke (Sonntag, 18. April 2021 21:16)

    Lieber Frank, liebes Team vom STATT-CAFÉ, liebes STATT-CAFÉ !

    Herzliche Glückwünsche zum 20sten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auch wenn mein letzter Besuch schon etwas zurückliegt (leider!), so habe ich sofort wieder all die schönen Momente, Bilder, Stimmungen, Klangteppiche, Geräuschkulissen, Duft- und Aromawolken in mir präsent - als ob ich "mein" STATT-CAFÉ-Wohnzimmer nie verlassen hätte.

    Und all die abendlichen Kombi-Events mit dem KulturForum sind mir ebenfalls unvergesslich, und haben in meinem Herzen ewig Platz.

    Auf ein Wiedersehen / -hören freue ich mich jetzt schon, auch wenn die Pandemie noch eine ganze Weile unser (leider) aller Leben(slauf) beeinflussen wird.

    Nochmals: Vielen, vielen Dank, und bleib(t) bitte gesund!

    Liebe Grüße
    Norbert

  • Farina (Sonntag, 18. April 2021 20:44)

    Ein tolles Café, was offen ist für jede*n! Liegt wahrscheinlich auch an den Mitarbeitenden und am Chef, die stets gut drauf sind! :)
    Alles Beste, liebes Statt-Caféteam!

  • Julia (Sonntag, 18. April 2021 20:27)

    Lieber Frank, liebes STATT-CAFÉ Team,
    Gratulation zum Jubiläum! Haltet durch und hoffentlich bis bald :) alles Gute und auf die nächsten 20 Jahre!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Hauke (Sonntag, 18. April 2021 20:20)

    Lieber Frank & Familie und liebes Statt-Café-Team!

    Grob gerechnet betrat ich vor 10 Jahren zum ersten Mal das Café. Es war ein Montag und es gab Jazz. Es war voll besucht bis nach ganz hinten. Wenig später stieß ich auf einen Aushang in der Uni: Das Statt-Café sucht Verstärkung im Team!
    So meldete ich mich am Tresen, worauf Du, Frank, mich herzlich in Empfang genommen hast. Wir setzten uns an einen etwas ruhigeren Tisch und du stelltest mir so ein paar Fragen, die sicherlich wichtig waren. Des Risikos bewusst, so eine gastronomische Null-Nummer wie mich einzustellen, ließt du mich erstmal mit einem Tablett voller leerer Gläser über den roten Teppich balancieren. Dann das Ganze nochmal, diesmal die Gläser mit Wasser gefüllt. Lief wohl auch mehr schlecht als recht, aber wohl gerade gut genug, um es mich im Live-Einsatz probieren zu lassen. Dieser begann dann auch gleich damit, dass ich den ersten Gast mit einem vollen Glas Tempranillo übergoß. "Ähm... das darf natürlich nicht nochmal passieren!" bekam ich mit knirschenden Zähnen zu hören und das absolut zurecht. Zum Glück war das ein wohlwollender Stammgast (und ein wohlwollender Chef!). Trotzdem dachte ich, das wäre es jetzt gewesen. Aber nein, Du ließt mich geduldig unter Beobachtung weiter arbeiten und ich durfte sogar wiederkommen. Stück für Stück brachtet ihr mir, also Du und das unglaublich nette und starke Team, einen Ablauf nach dem anderen bei: Beispielsweise den Unterschied zwischen Milchkaffee und Cappuccino oder zwischen einem Spinat-Hirtenkäse- und einem Tomaten-Mozarella-Flammkuchen. Naja, wer das jetzt hier liest, der möge denken, das sei doch alles logisch, aber im Betrieb kommt es dann ja doch auf jeden Handgriff an, damit der Kaffee nicht abkühlt bzw. der Flammkuchen nicht verbrennt.
    Und dann bei den Veranstaltungen: Tische rechtzeitig reservieren, Vorhänge aufhängen, hinteren Bereich bestuhlen, Musiker in Empfang nehmen usw. Und dann die blöde Sackkarre für die Stühlestapel. Denn da war immer ein Rad kaputt. Aber besser als gar keine Sackkarre! Ich weiß auch nicht, warum ich ausgerechnet daran denken muss jetzt, aber das scheint an der Routine zu liegen, die mit der Zeit im Café kam. Denn ganze fünf Jahre sind seit der Rotwein-Dusche vergangen. Eine Zeit mit ganz vielen wunderbaren Momenten, Menschen, Gesprächen, Veranstaltungen und vorallem Freunden.

    Der 15. Statt-Café-Geburtstag stand nun vor der Tür. Doch meine Zeit im Café sollte enden, weil es mich aus privaten Gründen zurück in meine Heimatstadt Lübeck zog. Hier streckte ich ein wenig meine Fühler aus, um irgendetwas Vergleichbares zu finden. Egal, ob als Gast oder als Mitarbeiter, und so charmant und schön die Lübecker Gastronomie-Welt auch ist: Auf meiner Gefühlsebene ist hier kein Laden so wie das Statt-Café! Doch habe ich meine jetzige Freundin hier in einem beliebten Live-Club kennengelernt. Als sich dann plötzlich schicksalhaft für sie die Gelegenheit bot, sich mit einem eigenen kleinen Laden selbständig zu machen, holte sie mich mit ins Boot. Und ich brachte automatisch etwas Statt-Café-Geist mit. Glaube ich zumindest, denn alles, was ich für meinen Teil über Gastronomie weiß, das weiß ich eigentlich von Euch: Es sind vorallem die kleinen und unscheinbaren Dinge, auf die es ankommt. Ungefähr ein halbes Jahr konnten wir im Betrieb arbeiten, bis letztes Jahr der erste Lockdown kam. Alles Weitere erspare ich mir hier, denn das bekommen wir alle schon genug ab. Ich kann nur sagen, dass ich beim Tippen dieses Textes das eine oder andere Mal zum Taschentuch greifen musste. Denn jetzt sind wieder fünf weitere Jahre vergangen und so schön bleiben die Erinnerungen. Ich wünsche euch vom ganzen Herzen, dass ihr stark bleibt und euch nicht unterkriegen lasst! Den Termin für die aufgeschobene Party blocke ich mir schonmal im Kalender. Alles Gute zum 20. Geburtstag liebe Kollegen und liebe Grüße aus Lübeck,
    Euer Hauke

  • Lena (Sonntag, 18. April 2021 20:04)

    Hallo liebes statt- café- Team,
    Wir hätten zu gerne mit Euch gefeiert und Euch amtlich gewürdigt.
    Euer Café ist eine schöne Oase mitten in der Stadt.
    Wir wünschen Euch alles Gute und Liebe für die nächsten Jahre und freuen uns bald wieder auf Euch!!!

    Lieben Gruß von Magdalena und Maria

  • Brigitte Bleininger-Schwarz (Sonntag, 18. April 2021 20:00)

    Herzlichen Glückwunsch. Das schwerste Jahr liegt hoffentlich hinter euch. Auf bald wieder im Statt-Cafe

  • Ina Jeschkeit (Sonntag, 18. April 2021 19:57)

    Lieber Frank, liebes Statt-Café- Team!
    Ein Hoch auf Euch! Alles Gute zum 20. Jahrestag wünschen die Jungs von TJs Groovy Tunes! Wir freuen uns auf die Jubiläumsfeier im nächsten Jahr!

  • Hanna (Sonntag, 18. April 2021 19:39)

    Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum 🥳 ich freu mich sehr Teil des Ganzen zu sein und hoffe auf noch viele weitere schöne Tage zusammen.
    Auf die nächsten 20 Jahre!😊

  • Bert Ritscher (Sonntag, 18. April 2021 19:16)

    Lieber Frank und Team, im Namen der ganzne Band Tears for Beers wünschen wir alles Gute zum 20 Geburtstag Eurer schönen Location. Wir haben viele schöne Erinnerungen an tolle Konzerte, die wir dort spielen durften und hoffen, es werden mehr....

    Lieber Grüße, von Bert, Lars, Ebby, Mario, Jonas von Tears for Beers

  • Harm (Sonntag, 18. April 2021 19:07)

    Alles Gute an Euch!
    Macht weiter so und auf die nächsten 20!

    Wir kommen wieder, keine Frage.

    Eure Gäste.

  • Morgen Wurde (Sonntag, 18. April 2021 18:50)

    Absolute Institution, die der Kieler Musikszene viel gebracht hat.
    Zwei Dekaden - hui, die Zeit fliegt. Auf die nächsten zwei!

  • Kathi (Sonntag, 18. April 2021 18:40)

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🎈
    Ich vermisse die Jazzabende, die langen Partynächte und die Ruheoase in der Stadt. Das Statt Café ist einfach alles in einem! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! 💛💚💙🧡

  • Christian Krohn (Sonntag, 18. April 2021 17:17)

    Unglaublich - schon so lange 😇
    Auf dass es noch mal so lange wird 👍
    Herzliche Grüße - Christian

  • Benno Zucker (Sonntag, 18. April 2021 16:24)

    Lieber Frank, liebes Team des STATT-CAFE. Hoch sollt Ihr leben für Euren tollen Laden 🎂🍾🎆 Ich vermisse Euch und unsere Tanzparties sehr. Hoffentlich bis ganz bald - Euer Benno Zucker 🎵🎶

  • Hans (Sonntag, 18. April 2021 16:16)

    Lieber Frank und sein Super Team
    Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag! Ich wünsche alles Beste für die Zukunft und freue mich jetzt schon dieses Jubiläum mit euch zu Feiern !
    Beste Grüße Hans

  • Peter Weise (Sonntag, 18. April 2021 16:01)

    Ich freue mich mit Euch über 20 Stattcafe, bin bzw. werde gern wieder ein beitragendes Teil Eurer Kultur im Stattcafe sein und wünsche dir, Frank, noch mindestens 20 weitere Jahre in hoffentlich bald wieder unbeschwerteren Zeiten. 💐

  • Rene Ghods (Sonntag, 18. April 2021 15:46)

    Alles gute und liebe ans ganze Team, ihr seid ein Stern in kiel!
    Eure fam ghods

  • Stella (Sonntag, 18. April 2021 15:21)

    Herzliche Glückwünsche und auf die nächsten 20!!! Und hoffentlich auf jede Menge live-Konzerte in der Zukunft - Andreas + Stella = Stella's Morgenstern

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© STATT-CAFÉ | encouragement by suzen