September

Do., 10.09.20, 20 Uhr

 

Jazz STATT im CAFÉ

im KulturForum

 

 

Heute: STATT-TRIO & Rainer Schnelle

 

Heute verstärkt Rainer Schnelle die Jazzer des STATT-TRIOS mit einprägsamen Melodien und treibenden Grooves am Piano.

 

Kreative Neubearbeitungen bekannter Jazzsongs neben Eigenkompositionen sind die Grundlage für den individuellen Sound.

 

Jazzpianist und Komponist Rainer Schnelles Laufbahn führte über Blues und Rock in Bands wie Inga Rumpfs Atlantis und Amon Düül 2 zum Jazz. Nach dem Studium in den USA begleitete er die amerikanische Sängerin Eartha Kitt als Pianist und musikalischer Leiter. Neben seiner Arbeit als Begleiter trat er auch immer wieder als Solist hervor mit eigenen Veröffentlichungen und als Gastsolist der NDR-Bigband.

 

Er ist Mitbegründer des Hamburger Popkurses und arbeitet als Pianist und musikalischer Leiter für verschiedene Musical-Produktionen. Für sein musikalisches Schaffen erhielt er 2008 den Kulturpreis des Kreises Pinneberg.

 

 

Rainer Schnelle (p)

Jens Tolksdorf (sax)

Wolfram Nerlich (b)

Peter Weise (dr)

 

VVK 10 €      

Vorverkauf nur im STATT-CAFÉ

Mo., 28.09.20, 20 Uhr

 

Jazz STATT im CAFÉ

im KulturForum

 

Heute: STATT-QUARTETT

 

Nach langer Pause trifft sich das STATT-QUARTETT in seiner Ursprungsbesetzung und spielt erfrischenden abwechslungsreichen Jazz – eine Mischung aus Jazzstandards und Improvisationen.

 

 

 

STATT-QUARTETT:

Axel Riemann (p)

Jens Tolksdorf (sax)

Wolfram Nerlich (b)

Peter Weise (dr)

 

 

VVK 10 €

Vorverkauf nur im STATT-CAFÉ

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© STATT-CAFÉ | encouragement by suzen